Versengold – Nacht der Balladen 2023

Folk-Rock vom Feinsten aus Bremen

Versengold wurde 2003 im Heimatort von Sänger Malte Hoyer (vorne), Osterholz-Scharmbeck in der Nähe von Bremen, gegründet. Jetzt treten sie gleich zwei Mal im Metropol Theater Bremen auf.


Versengold wurde 2003 im Heimatort von Sänger Malte Hoyer (vorne), Osterholz-Scharmbeck in der Nähe von Bremen, gegründet. Jetzt treten sie gleich zwei Mal im Metropol Theater Bremen auf.
Die seit 5 Jahren etablierte Tournee dreht sich insbesondere um die ruhigen Töne, die bei den energiegeladenen Shows der 6 Bremer sonst etwas kurz kommen. Dabei erfreuten sich vergangene Balladen-Nächte derartiger Beliebtheit, dass jede der 3 Tourneen bereits Monate vor Auftakt restlos ausverkauft gemeldet wurde.
Die lyrische Finesse von Sänger und Texter Malte Hoyer, ebenso wie die ausgefallenen, einfühlsam interpretierten musikalischen Arrangements der Folk-Rocker, kommen in der besonderen Atmosphäre der handverlesenen Konzerthallen besonders zur Geltung. Gleichzeitig sorgt die erweiterte Besetzung mit Streichquartett, Gastsängerin und Percussion für besondere musikalische Tiefe und Dynamik.
Letztendlich ist es aber vor allem die besondere Verbindung der Band zum Publikum, die den außergewöhnlichen Reiz einer Nacht der Balladen ausmacht. Über Genre- und Altersgrenzen hinweg begeistern Versengold bunt gemischte, textsichere und enthusiastische Mengen.
Und so beschreiben sich die Bremer Musiker selber: „Versengold stehen für Folk-Rock mit modernen, deutschen Texten. Seit der Bandgründung im Jahr 2003 unterhält die Folk-Rockband ihre Fans mit anspruchsvoller und phantasievoller Lyrik, akustischem Sound sowie ausgefallenen, musikalischen Arrangements mit Einflüssen aus Irish Folk. Seit ihrer Neuausrichtung im Jahr 2011 zeichnet sich das musikalische Schaffen zudem durch einen für Akustikbands überraschend intensiven, klanglichen Druck aus, der sich in sehr tanzbaren und energievollen Songs entlädt, oft gespickt mit virtuosen Instrumentaleinlagen. Zum breiten Repertoire des Sextetts gehören jedoch auch sanfte Töne, nachhaltige Balladen und ruhigere Stücke.“
Fürs Frühjahr 2023 lassen sich magische, emotionale und berührende Konzertabende erwarten.

2 TERMINE im Metropol Theater / Großer Saal
Versengold – Nacht der Balladen 2023 –

  1. April 2023 um 21:00 Uhr
  2. April 2023 um 20:00 Uhr